weitere Erfahrungsberichte | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
 10 | 11 | 12 | 13
Erfahrungsbericht 05

Melanie M. , 18 Jahre Selbsthilfegruppe Cochem
Bevor ich in die Selbsthilfegruppe kam, hatte ich schon unzählige Arztbesuche und ein Jahr beim Heilpraktiker hinter mir und jede Menge Salben, Cortison, Tropfen, Kapseln, Ampullen bekommen. Das Widerlichste von allem war, ca. 2 Monate lang Petroleum zur Darmreinigung zu trinken. Ich konnte mir einen Sommer mit kurzen Sachen und Nächte ohne Verbände an Beinen und Armen nicht mehr vorstellen. An der Tagesordnung stand kratzen gegen den unausstehlichen Juckreiz.

Ich habe seit meiner Geburt am 25.12.77 Neurodermitis. Seit August '94 bin ich jetzt in der Gruppe, und in diesen 19 Monaten bin ich ein vollkommen anderer Mensch geworden. Es war nicht leicht, den anderen beim Essen zuzugucken und die ganze Zeit "nein" zu sagen. Jedoch, wenn man den Erfolg der Umstellung und der Einnahme von "Miba-Klei" sieht, fällt es schon leichter. Schon nach wenigen Monaten mußte ich meine Beine nicht mehr verbinden, ich konnte sehen, daß die Haut glatt und weich wurde, die ständige Eincremerei mußte nicht mehr sein. Was war das für ein Gefühl, diesen Juckreiz unter Kontrolle zu haben, zumal er immer schwächer wurde. Ich kann mich wieder trauen, ins Schwimmbad zu gehen. Die "Miba-Klei" reduziere ich gerade, und seit 2 Monaten teste ich - ohne negative Bemerkung - Sachen, auf die ich so lange verzichtet habe.

Ich hätte nie gedacht, daß ich so ein Durchhaltevermögen habe, und es ist schwer mir vorzustellen, bald alles wieder ohne Bedenken essen zu dürfen. Aber ich bin froh, wenn endlich alles vorbei ist. Doch vergessen, glaube ich, kann ich diese Zeit nie. Ich weiß nicht, ob ich diese Zeit ohne meinen Freund durchgestanden hätte, der auf so vieles verzichtet hat, da war, wenn ich mich blutig gekratzt habe

aus dem Buch
"Neurodermitis/Psorias-Gelenkschmerzen/Stoffwechel" Maria Haas September 1997


Miba-Klei Diätetik Vertrieb & Verlag Haas
Graf-Hartard-Strasse 23
D-54614 Schönecken   info@mibaklei.de
Hosting    Webdesign & Programmierung      Webdesign  HermesComputer