weitere Erfahrungsberichte | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
 10 | 11 | 12 | 13
Erfahrungsbericht 13

Rene V. , 7 Jahre Selbsthilfegruppe Trier

Am 14.02.94 wurde unser Sohn René geboren. Ich habe 7 Monate voll gestillt. Er hatte etwas Milchschorf auf dem Kopf, was ich nicht weiter behandelte, weil der Kinderarzt mir sagte, daß geht von alleine weg.

Mit 1 ½  Jahren, nach der Masern-Mumps-Röteln-Impfung zeigten sich erstmals rote Stellen an den Arm- und Kniebeugen. Nach einem Besuch bei Haut- und Kinderarzt wurden mir immer wieder leichte Cortison-Salben verschrieben. Beide Ärzte diagnostizierten ein harmloses Ekzem.
Bei Anwendung der Salben über mehrere Tage war der Ausschlag weg, aber nach Absetzen war er wieder sichtbar. Die Hautärztin meinte, bis ins Schulalter würde er sich auswachsen. Wir haben uns nur gedacht, es kann doch nicht der Sinn sei bei einem 1 ½ jährigen Kind nur Cortisonsalben anzuwenden.

Durch die Zeitung erfuhr ich von der Selbsthilfegruppe von Frau Haas. Im Herbst 1995 besuchte ich erstmals die Gruppe. Wir haben allmählich die Ernährung für die ganze Familie umgestellt. Als wir über ein Jahr lang die Miba-Klei eingesetzt haben, wurde die Haut von René immer besser.
Die roten Flecken verschwanden immer mehr. Die Miba-Kleie haben wir dann abgesetzt und René begann wieder alles nach und nach zu essen. Wir halten uns immer noch an den Ernährungsplan von Frau Haas und die Enthaltungen beachten wir zum Teil auch noch.

Die Selbshilfegruppe hat mir und meiner Familie immer wieder Halt gegeben. Auch im Bekanntenkreis ist man immer wieder auf Ablehnung gestoßen. Ich möchte mich hirmit nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken, auch im Namen meiner Familie.

 Anmerken möchte ich noch, daß wir Zwillinge von zwei Jahren haben. Danke Frau Haas für die liebevolle Betreuung in der Schwangerschaft bzw. meiner Ernährung (lt. Plan von Frau Haas) während dieser Zeit haben dazu geführt, daß beide Kinder bis heute keine Hautprobleme haben. Darauf sind wir sehr stolz.


Miba-Klei Diätetik Vertrieb & Verlag Haas
Graf-Hartard-Strasse 23
D-54614 Schönecken   info@mibaklei.de
Hosting    Webdesign & Programmierung      Webdesign  HermesComputer